Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Einen fröhlichen Naturgarten voller Schmetterlinge und Bienen, um Kunden zu begeistern

Insekten sind extrem wichtig für das Gleichgewicht in der Natur. Sie bestäuben unsere Blumen und andere Pflanzen, sind eine Nahrungsquelle für kleine Tiere und tragen zum Erhalt ganzer Ökosysteme bei.

Ohne Bienen würden zum Beispiel etwa 70 % der Pflanzenvielfalt weltweit verschwinden. Es ist an der Zeit für uns alle, etwas zur Unterstützung der Natur und der Insektenwelt zu unternehmen, finden wir. Mit etwas so Einfachem wie bienen- und schmetterlingsfreundlichen Pflanzen helfen wir der Natur schon ein ganzes Stück.

 

So finden Sie die richtigen Pflanzen
Entscheiden Sie sich für Blumen und andere Pflanzen, die zu verschiedenen Zeiten im Jahr blühen. Bienen brauchen blühende Pflanzen vom Frühjahr bis zum Herbst. Schmetterlinge bevorzugen violette, blaue und gelbe Blüten, denn diese Farben können sie am besten sehen. Denken Sie zum Beispiel an den Purpur-Wasserdost (Eupatorium purpureum), einen Schmetterlingsstrauch (Buddleja davidii) oder die Indianernessel (Monarda fistulosa). Zu den Lieblingspflanzen der Bienen gehören die Veronica longifolia, der wilde Thymian und der Lavendel.