Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Die Trockenblume ist zurück!

Nach den wild und ungezähmt anmutenden Sträußen des vergangenen Jahres sind jetzt Trockenblumen an der Reihe, um Hochzeiten und anderen Events Farbe und Stil zu verleihen.

Trockenblumen passen perfekt zu den diesjährigen Farbtrends, bei denen sanfte, pastellige Nuancen das Bild bestimmen, und sie stehen für die Sehnsucht nach Einfachheit und Ruhe. Außerdem bieten sie Ihnen unzählige Variationsmöglichkeiten: Kombinieren Sie sie mit frischen Blumen, Zweigen von Wildgehölzen oder verwenden Sie sie für einen schönen Blumenkranz.

Trocken versus frisch
Es gibt nichts Schöneres als frische Blumen. Doch Trockenblumen eignen sich ebenfalls gut für Dekorationen zu Hochzeiten oder anderen wichtigen Events und sind auch ein schöner Blickfang in Innenräumen. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen mit Trockenblumen arbeiten, sind Sie nicht an eine bestimmte Jahreszeit gebunden und Sie haben dadurch eine größere Auswahl. Und das Brautpaar kann die Kreationen als Erinnerung an diesen schönen Tag aufbewahren. Sie können die Trockenblumenarrangements auch schon einige Tage im Voraus vorbereiten und damit den Zeitdruck vermeiden, der durch das Verarbeiten frischer Blumen entsteht!

 

Styling-Tipps
Genau wie bei den diesjährigen Farbtrends sind die Farbtöne der getrockneten Blüten zart und weich. Sie reichen von sonnengebleichtem Weiß über Hellgrün und warmes Orange bis hin zu sanftem Hellrosa. Für einen markanteren Look können Sie die Wirkung der Blumen mit etwas Farbe verändern. Kombinieren Sie beispielsweise große Pampasgrasblütenstände mit getrockneten Palmwedeln, Schleierkraut und getrocknetem Lavendel, und zur Abwechslung mit einem großen Monstera-Blatt. Oder verwenden Sie Trockenblumen für einen romantischen Blumenkranz.