Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Ein Familienunternehmen für nachhaltigen Unterglasanbau

Vreugdenhil Bulbs & Plants ist spezialisiert auf die Produktion von Zwiebel- und Knollenpflanzen im Topf und verfügt über 3 Standorte im niederländischen Westland. Gegründet wurde das Unternehmen 1938 von Jochem Vreugdenhil Sr. Er war einer der ersten, der vorgetriebene Amaryllis im Topf auf den Markt brachte. Jetzt führt sein Enkel Jochem Vreugdenhil das Unternehmen, welches mittlerweile zu einem der Marktführer auf diesem Gebiet herangewachsen ist.

Auf einer Unterglasfläche von 120.000 m2 werden ganzjährig verschiedene Produkte wie Amaryllis, Canna, Zantedeschia und Caladium angebaut. Zudem entwickelt Vreugdenhil Bulbs & Plants eigene Produktlinien und Verkaufskonzepte wie „No Water Flowers", „Callalicious", „African Breeze" sowie „Garden Bouquet".

Vreugdenhil Bulbs & Plants liefert einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und verfügt über verschiedene Zertifikate für nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion (MPS-GAP, MPS-Socially Qualified, MPS-Quality). Die Produktion erfolgt in Gewächshäusern, die das Zertifikat „Groen Label Kas" (GLK) tragen. Sie entsprechen somit strengen Umweltrichtlinien und tragen dazu bei, den Unterglasanbau nachhaltiger zu gestalten. 640 Solarmodule versorgen die Gewächshäuser mit Energie, zudem wird Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) eingesetzt und ein unterirdischer Wasserspeicher genutzt.