Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Noviflora expandiert nach Norwegen

Noviflora beteiligt sich am norwegischen Unternehmen Vestfold Blomst AS. Durch diese Beteiligung bündeln beide Unternehmen ihre Kräfte und bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Dieser Schritt steht im Einklang mit der auf Marktführerschaft gestützten Multilocal-Strategie mit Fokus auf Nord- und Mitteleuropa. Noviflora wird dadurch künftig nicht nur in Schweden und der Schweiz, sondern auch in Norwegen präsent sein.

Vestfold Blomst AS hat sich in den letzten Jahren auf den Verkauf von Blumen und Pflanzen an norwegische Blumenfachgeschäfte und Gartencenter spezialisiert. Geschäftsführer Øyvind Riise-Jenssen: „Wir sind stolz, dass solch ein solides Unternehmen wie Noviflora Partner und Miteigentümer unseres Unternehmens wird. Wir freuen uns, dass wir Teil der Noviflora-Familie werden und vom Wissen und der Erfahrung profitieren, die Noviflora als jahrelanger Markführer in Skandinavien aufgebaut hat. Durch diese Zusammenarbeit sorgen wir für den kürzesten Weg zwischen Gewächshäusern und Verkaufspunkten sowohl für nationale und als auch internationale Produkte. Zudem können wir unseren Kunden eine noch bessere Dienstleitung bieten und deren Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren.“ Die Geschäftstätigkeiten von Vestfold Blomst AS verbleiben am jetzigen Unternehmensstandort in Larvik, Norwegen.

Die Beteiligung am norwegischen Unternehmen steht damit auch für einen weiteren Ausbau dieses Marktes, auf dem Noviflora schon seit Jahren eine feste Größe ist. Noviflora möchte seine Rolle als Qualitätslieferant von Blumen und Pflanzen für Nord-und Mitteleuropa nachhaltig ausbauen und integriert seine Aktivitäten dort, wo das norwegische Familienunternehmen bereits eine Marktführerposition als Exporteur innehat. Mit fast 50 Jahren Erfahrung und Leidenschaft für Frische und Service steht Noviflora an der Spitze der niederländischen Zierpflanzenexporteure im höheren Qualitätssegment. Auf einer einzigen digitalen Plattform, auf der ein kunden- und segmentorientiertes, lokales und internationales Sortiment angeboten wird, wird den Kunden alle Arbeit abgenommen und werden diese von einem landesweiten Logistik-Netzwerk beliefert. Kombiniert wird dies mit der Entwicklung neuer Konzepte und smarten Anwendungen hinsichtlich Daten und digitaler Systeme. Wissen und Erfahrung werden genutzt, um Kunden zu informieren, inspirieren und ihre Renditen zu erhöhen. Mit dieser innovativen Herangehensweise und der Umsetzung zukunftsgerichteter Strategien in den Marktsegmenten von Noviflora hat das Familienunternehmen eine nachhaltige und ergebnisorientierte Zukunft.