Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Ein Held unter den Blumen

Majestätisch und einfach beeindruckend - so könnte man Gladiolen am besten beschreiben. Diese eindrucksvollen Helden ragen hoch hinaus und zeigen dabei weit sichtbar all ihre Farben, vom späten Frühling bis weit in den Herbst hinein.

Der Sieger und die Gladiolen
Der Name dieser imposanten Blumen stammt vom lateinischen Wort „gladius“, was „Schwert“ bedeutet und perfekt zu ihrem Aussehen passt. Die Gladiole steht für Stärke, Sieg und Stolz. Diese Bedeutung reicht bis in die Römerzeit zurück, als Gladiatoren in der Arena buchstäblich um „Tod oder Gladiolen" kämpften. Denn der Gewinner des Kampfes wurde zur Belohnung mit Gladiolen überschüttet. Und auch heute noch wird manch ein Sieger in der Sportwelt mit Gladiolen gefeiert.

 

Großes Prunkstück in der Vase
Unübersehbar überragen diese Sieger alles, was sich in ihrer Umgebung befindet. Gladiolen recken sich hoch nach oben und verlangen nach Aufmerksamkeit, und sie verdienen sie auch. Dennoch lassen sie sich sehr gut mit anderen Blumen kombinieren. Denken Sie dabei zum Beispiel an Hortensien, Solidago und Sanguisorba officinalis. Diese Arten betonen die markante Form der Gladiole geradezu. Egal, ob Sie ein Blumen-Arrangement aus Arten gleicher Farbe wählen oder sich für eine Kombination aus verschiedenfarbigen Schnittblumen entscheiden: die Verwendung dieser Heldenblume beschert Ihnen stets einen wahrhaft prachtvollen Blumenstrauß!