Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Nehmen Sie Ihre Pflanzen mit an die frische Luft

Die Wetter wird wieder besser und lockt uns nach draussen! Sobald Sie im Garten den erholsamsten, sonnigen und windgeschützten Platz gefunden haben, vergessen Sie Ihre Pflanze nicht, denn diese möchte Ihnen vielleicht Gesellschaft leisten.

Ihre Pflanze wird dadurch nicht nur verwöhnt, sie schmückt gleichzeitig auch den Aussenbereich. Zum Glück, denn Gemüse und Kräuter aus dem Eigenanbau sind gesund, schmecken gut und Gärtnern macht einfach riesigen Spass!

Die Zimmeraralie (Fatsia japonica) zum Beispiel steht gern drinnen, aber hat auch nichts gegen ein schattiges Plätzchen an der frischen Luft. Sie verleiht dem Garten eine exotische Ausstrahlung. Wie auch die Strelitzie. Aber Achtung: Zu viel direkte Sonne brennt Löcher in deren prächtigen Blätter. Überprüfen Sie auch regelmässig den Wasserbedarf Ihrer Pflanzen, wenn diese draussen stehen.

 

Geben Sie Ihrem Garten lieber einen Wüsten-Look? Dann ist die Euphorbia erytrea die richtige Wahl, denn diese versprüht durch ihren langen Wuchs und ihre scharfen Stacheln den passenden dramatischen Charme. Eigentlich ist sie eine Zimmerpflanze, doch gegen ein Plätzchen an der frischen Luft hat sie nichts einzuwenden. An einem warmen Sommerabend wird sie der Eyecatcher in ihrem Garten sein. Oder wie wäre es mit einer Aloe Vera? Keine Liebhaberin kalter Temperaturen, aber dafür eine absolute Sonnenanbeterin, da sie Wasser in ihren Blättern speichert.

Eine weitere Pflanze, die gern einen kleinen Ausflug in die Sonne geniesst, ist die Yucca. Wenn die Temperaturen auf über 20 Grad Celsius steigen, fühlt sie sich an einem warmen und sonnigen Platz so richtig wohl. Feuchtigkeit dagegen mag sie gar nicht. Bringen Sie sie also rein, sobald sich Regen ankündigt.

 

Dieses Outdoor-Abenteuer fühlt sich für Ihre Kunden und deren grüne Mitbewohner wie Urlaub an! Zudem sind frische Luft und Luftzirkulation ein einfache Möglichkeit, um Pflanzen zu stärken und widerstandsfähiger zu machen.

 

Schauen Sie hier, welche Pflanzen sowohl für Drinnen als auch für Draussen geeignet sind.