Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Ein wahrer Augenschmaus

Wenn es Herbst wird, haben die meisten Gärten ihre Pracht verloren. Aber das bedeutet nicht, dass man bis zum Frühling nur auf kahle Äste schauen muss. Es gibt nämlich viele Pflanzen, denen Kälte nichts anhaben kann.

 Ein wunderbares Beispiel dafür ist Brassica, besser bekannt unter dem Namen „Zierkohl“. Dieser Gartenpflanze behagen Temperaturen um den Gefrierpunkt nämlich besonders gut! 

Zierkohl – nicht zu verwechseln mit dem Kohl aus dem Supermarkt – bringt auf unbeschwerte Weise Lebendigkeit in jeden Garten. Er ist eng mit dem essbaren Kohlgemüse wie Blumenkohl, Brokkoli und Weisskohl verwandt, jedoch ist er nicht so schmackhaft. Aber das sei ihm direkt verziehen, denn seine dekorativen Blätter verschönern den herbstlichen Aussenbereich dank ihrer intensiven und kraftvollen Farbe.

Im Herbst sind viele Pflanzen verblüht und durch die Kälte unansehnlich geworden. Doch nicht so der Zierkohl! Gerade niedrige Temperaturen lassen ihn aufleben und sorgen für wunderschöne kräftige Farben. Und sogar Nachtfrost übersteht er ohne Schaden! Seine dicken, fleischigen Blätter mit den gewellten Rändern sorgen für Farbe im herbstlichen Garten. Er ist eine auffällige Bereicherung in Pflanzgefässen und Blumentöpfen, aber auch ein Eyecatcher als Bodendecker im Blumenbeet, kombiniert mit anderen Herbst- und Winterblühern. Einfach grossartig!

Auf der Suche nach Zierkohl? Nachstehend finden Sie unser Sortiment.