Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Ode an die Violen

Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, doch hier bei Noviflora recken die ersten Frühlingsblumen schon ihre Köpfchen empor. Von allen Frühlingsblühern sind Violen nach wie vor unsere Favoriten. Es gibt sie in allen möglichen Sorten, Farben und Größen und Sie können sie endlos variieren. Kombinieren Sie sie nach Herzenslust!

Kleuren

Farbexplosion

Leuchtende Farben sind wieder erlaubt, und Violen kommen dabei bestens zum Einsatz. Mit ihren samtweichen Blütenblättchen sorgen sie für eine fröhliche und natürliche Atmosphäre, und egal mit welcher Farbe Sie möchten - im großen Violen-Sortiment finden Sie sicher eine, die passt. Nicht nur die Farbe trägt zur Wirkung der Violen bei. Ihre Blütenblätter haben z.T. auch verschiedene Zeichnungen und Muster, auch „Gesichter“ genannt. Es gibt zum Beispiel zweifarbige Violen, solche mit feinen Adern oder Streifen, sogenannten „Schnurrhaare“ auf den Petalen, solche mit einem hübschen „Auge“ oder mit einem gekräuselten Blütenblattrand. Es gibt sogar speziell kultivierte Violen, die man essen kann.

Creatief

Kreativ mit Violen

Für Violen brauchen Sie nicht unbedingt ein Pflanzgefäß, das auf dem Boden steht. Wie wäre es mit einem Hängetopf oder einer Pflanzenampel, einem Kasten am Balkongeländer, einem Korb oder ein paar Töpfen an der Wand oder am Zaun? Mit Violen in verschiedenen Farben und Größen können Sie so einen kreativen, farbenfrohen und zart duftenden Garten oder Balkon gestalten. Und ja, im Prinzip können sie schon jetzt nach draußen gepflanzt werden. In mitteleuropäischen Breitengraden sind Violen dem launischen Vorfrühlingswetter ohne weiteres gewachsen und ein wenig Nachtfrost ist für sie kein Problem.