Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Farbenfroh und zierlich: die Germini

Sie ist die kleine Schwester der leuchtenden, beliebten und farbenfrohen Gerbera. Sie hat eine ebenso fröhliche Ausstrahlung aber ein zierlicheres Format, und ist deshalb genau richtig als Zutat für kleinerer Sträuße. Aber sie ist auch einzeln in einer kleinen Vase eine echter Blickfänger, denn sie hat genug Persönlichkeit für einen perfekten Soloauftritt.

Dass wir uns an der Gerbera, und damit auch an der Germini, erfreuen können, verdanken wir Gronovius, einem Botaniker aus der niederländischen Stadt Leiden, der die Blume 1737 wiederentdeckte. Mittlerweile gehört sie zu den meistverkauften Blumenarten und ist in unzähligen Farben erhältlich. Knallrosa, Gelb, Dunkelrot oder zweifarbig? Es gibt bestimmt eine Germini in Ihrer Wunschfarbe.

Diese nicht duftende Blume eignet sich aufgrund ihrer Größe und fröhlichen Farbe wunderbar für die Verarbeitung in kleineren Blumen- oder Biedermeiersträußen, sie zieht aber auch in Kombination mit anderen Germinis oder als Einzelblume alle Blicke auf sich. Beim heutigen Trend kommt wieder mehr Farbe ins Spiel, ganz nach dem Motto: Je verrückter, desto besser! Und dazu passt die Germini perfekt. Für Styling und Events werden die Mini-Gerbera am besten vor einem hellen, klaren Hintergrund platziert. Das hat eine etwas futuristische Ausstrahlung und passt deshalb genau zur heutigen Zeit.